Anzeige

Freizeitaktivitäten in Balve

SÄU FASTE ÄRRE

Aus Balve - für Balve!

Traditionell veranstaltet der Festspielverein in der Balver Höhle die lange Gollum Nacht, bei der die Kinder- und Jugendabteilung bei einer Übernachtung in der Balver Höhle das Fürchten gelehrt wird. Damit einen der Schrecken nicht auf leeren Magen trifft unterstützte die Gemeinschaft der Balver Fachhändler die Jugend mit Brötchen frisch aus der Backstube der Genussbäckerei Tillmann.

Sowohl das Abendbrot, wie auch das Frühstück wurde vom Fachhandel gesponsort. Ganz im Sinne der Schauspielkunst spielte Schriftführerin Elisabeth Tillmann den Lieferjungen und freute sich, die Jugend am Samstagmorgen mit dem Geruch frischer Brötchen zu wecken.

Grund für die Aktion: "Wir möchten uns beim Festspielverein bedanken, dafür, dass sie uns alljährlich beim Weihnachtsmarkt am Drostenhaus mit dem Krippenspiel unterstützen!", so Elisabeth Tillmann. "Natürlich werden die Vorstellungen vergütet, aber so kleine Aufmerksamkeiten erhalten die Freundschaft zwischen den Vereinen!"

Die gesättigten Jugendlichen dankten es den Fachhändlern auch gleich mit einem Fotogruss mit leergefutterten Korb vor der Höhle und freuen sich schon jetzt auf das Krippenspiel, denn wie heißt es so schön: "Nach der Festspielsaison ist vor dem Weihnachtsmarkt!"

Lokalnachrichten

24. Juni 2019

  • Live-Ticker: Eisborn hat einen neuen Schützenkönig
    Balve - Die St.-Antonius-Schützen aus Eisborn haben einen neuen König. Mit dem 106. Schuss holte Hans-Dieter Kolossa den Vogel von der Stange. Alle Infos hier im Liveticker.
  • Gebäude an der Dorfstraße marode
    Balve - Weil nicht mehr sicher, und eine denkmalgerechte Sanierung des Backhausspeichers an der Dorfstraße 21 in Beckum dem Eigentümer mit errechneten 117 000 Euro zu teuer kommt, sollen das Dach und das Fachwerk abgetragen werden. Mit einem entsprechenden Antrag wird sich der Rat in seiner nächsten und zugleich letzten Sitzung vor der Sommerpause am kommenden Mittwoch, 26. Juni, befassen müssen, denn nur nach vorheriger Zustimmung durch dieses Gremium kann die denkmalgerechte Erlaubnis durch den Landschaftsverband Westfalen-Lippe (LWL) erfolgen.
  • Eisborn in Feierstimmung
    Balve - Zum „Fest der Feste“ fanden sich in Eisborn schon am Schützenfest-Samstag sehr viele Besucher ein, sodass der Schützenplatz bei bestem Wetter voll ausgelastet war. Mittendrin war ein rundum zufriedener Vorstand der Bruderschaft St. Antonius um Brudermeister Andreas Danne und das Königspaar Thomas und Heike Stock.
  • 6. Night of Music in der Balver Höhle: Faszination trifft Emotion
    Balve - Ein randvolles Programm mit allen Facetten der Musik wurde den Besuchern bei der 6. Night of Music am Samstagabend in der ausverkauften Balver Höhle geboten.
  • Dorfturnier in Mellen: Tore, Punkte, Sieger und ganz viel Spaß
    Mellen - Ein Turnier mit 24 Mannschaften, die ihren Meister bei idealen Bedingungen auf dem Mellener Sportplatz ausspielten – diese Veranstaltung am Donnerstag war ein voller Erfolg.
Zum Seitenanfang

Joomla!-Debug-Konsole

Sitzung

Profil zum Laufzeitverhalten

Speichernutzung

Datenbankabfragen