Anzeige

Freizeitaktivitäten in Balve

SÄU FASTE ÄRRE

Aus Balve - für Balve!

"Der König der Löwen" ist nicht nur ein bekanntes Broadway Musical, das bereits erfolgreich vom Festspielverein Balver Höhle aufgeführt wurde, sondern auch einer der bekanntesten Walt Disney Zeichentrickfilme überhaupt.


Anfang der 90er - noch bevor die 3D Animation sich anschickte dem klassischen Zeichentrickfilm in Tradition von Klassikern wie "Dumbo" und "Bambi" den Rang abzulaufen - schufen die Walt Disney Studios mit der Geschichte um den kleinen Simba ein weiteres Meisterwerk.
Damals wurde es üblich, dass zu den pünktlich zu Weihnachten erscheinenden Kinoknüllern, der Soundtrack von Weltstars beigesteuert wurde.
So stammen die Melodien aus "Der König der Löwen" aus der Feder von Sir Elton John, der es sich auch nicht nehmen ließ, die Stücke selbst einzusingen. Mit "Can you feel the love tonight" landete er einen Welthit.
Ein Grund mehr für den Männerchor 1874 Balve e. V. anlässlich des 12. "Meisterlichen Chorkonzerts" genau dieses Stück auf die Bühne der Balver Höhle zu bringen.
Unter der Leitung von Hubertus Schönauer bietet der Chor eine abwechslungsreiche Adaption des bekannten Ohrwurms. Das Solo wird von Daniel Pütz dargeboten.

Eine Aufzeichnung des Auftritts wurde jetzt auf Youtube veröffentlicht.

 

Lokalnachrichten

08. Mai 2021

Zum Seitenanfang