Ketzenberg und Berges

Rechtsprobleme sind häufig von gravierender persönlicher Bedeutung und wirtschaftlicher Tragweite. Regelmäßig ist zudem der Bereich der Privatsphäre stark betroffen. Deswegen steht der Name Ketzenberg seit dem Jahre 1990 nicht nur für hochwertige, sondern vor allem auch für ganzheitliche, persönliche und vertrauensvolle Beratung von Privatpersonen und Unternehmen. Diesen Weg setzen wir mittlerweile mit drei Anwälten und unserem insgesamt achtköpfigen Team gemeinsam fort. Dabei stützt sich unsere Beratung auf 5-Säulen die wir im Folgenden kurz darstellen möchten.

I. Eng verwurzelt und gut vernetzt

Wir legen besonderen Wert auf langfristige Mandatsbeziehungen sowie die Pflege und den Ausbau produktiver und vornehmlich, aber nicht ausschließlich, lokaler Netzwerke. Dabei profitieren natürlich nicht nur wir von kurzen Dienstwegen, Erfahrungsaustausch und Spezial-Know-How unserer Netzwerkpartner etwa aus den Bereichen Bau, Versicherung, Steuerberatung und Unternehmensberatung, sondern unsere Mandanten gleichermaßen.

II. Persönlich und vertrauensvoll

Unter persönlich und vertrauensvoll verstehen wir ein angenehmes und respektvolles Miteinander auf Augenhöhe. Das gilt für den Umgang mit unseren Mandanten sowie innerhalb unseres Teams gleichermaßen.

III. Wir sind Interessenvertreter

D.h. wir orientieren uns an Ihren Zielen und kämpfen für Ihren Erfolg!

IV. Einvernehmliche Lösungen bevorzugt

Gerichtliche Streitigkeiten sind für die Parteien meist teuer, langwierig und risikobehaftet und damit wirtschaftlich und persönlich belastend. Deswegen lautet unser Motto:

„Klagen nur wenn nötig; doch wenn, dann mit Nachdruck! “

V. Generalisten mit Interessenschwerpunkten

„Die Zeiten in denen einer noch alles konnte sind vorbei!“ Dafür sind auch die juristischen Probleme unserer heutigen Zeit zu vielfältig und komplex geworden. Dieser Erkenntnis haben wir uns nicht verschlossen.

Als Tätigkeitsschwerpunkte bieten der Kollege Berges arbeitsrechtliche- und der Kollege Meyer strafrechtliche Beratung an. Im Übrigen sind wir nahezu ausschließlich zivilrechtlich ausgerichtet und haben diesen Bereich wiederum, je nach besonderer persönlicher Qualifikation, Erfahrung und Interessenschwerpunkten, untereinander aufgeteilt. Das gibt jedem Anwalt die Möglichkeit seine persönlichen Stärken optimal auszuspielen und unseren Mandanten die Gewähr, durch uns bestmöglich vertreten zu werden.

Gleichwohl empfinden wir es als wichtig - und das Feedback unserer Mandanten bestätigt dahingehenden Bedarf -, Ihnen, mit einem guten Hausarzt vergleichbar, zunächst einmal in allen rechtlichen Belangen als erste Anlaufstelle mit qualifiziertem Rat und Tat zur Seite zu stehen. Das bedeutet, wir legen unverändert besonderen Wert auf ganzheitliche Beratung. Daher ist keiner unserer Anwälte reiner Spezialist, sondern aufgrund seiner juristischen Ausbildung und beruflichen Praxis in der Lage, fachbereichsübergreifend zu arbeiten. Sofern dann für die weitere Bearbeitung die Hinzuziehung eines externen Spezialisten erforderlich sein sollte, finden wir einen geeigneten mit Ihnen gemeinsam; auch das ist Teil unseres Angebotes.

Näheres zu Kosten, unserem Team und uns im Allgemeinen finden Sie auf unserer Website. Für jegliche Anfragen wenden Sie sich gern direkt und kostenlos an unser Sekretariat. Wir vereinbaren gerne einen Beratungstermin.

Notariat und Rechtsanwaltskanzlei Ketzenberg | Berges | Meyer
Am Baumberg 1
58802 Balve

Telefon: 02375 - 9189-0
Telefax: 02375 - 918919
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Immobilien in Balve

 
Zum Seitenanfang