Anzeige

Freizeitaktivitäten in Balve

SÄU FASTE ÄRRE

Aus Balve - für Balve!

Lokalnachrichten

come-on.de - come-on.de

12. Meisterliches Chorkonzert im atemberaubenden Ambiente des Balver Felsendoms

Bereits zum 12. Mal veranstalten wir unser Meisterliches Chorkonzert.



Auch in diesem Jahr werden wieder Spitzenchöre aus Westfalen und dessen Grenzen hinaus das Liedprogramm gestalten.

Mit diesen Gastchören garantieren wir aufgrund ihrer besonderen Leistungsstärke einen eindrucksvollen Abend hervorragender Chormusik.


Am 24.09.2016 zu Gast in der Balver Höhle:

Frauenchor Klangwelten Ennest

Der Verein, der  Frauenchor „Klangwelten Ennest“ besteht aus

aktiven Sängerinnen im Alter zwischen 13 und 80 Jahren.

Der Chor besteht seit fast 40 Jahren und ist aus dem kulturellen Dorfgeschehen in Ennest nicht mehr wegzudenken.


Der Lübecker Bachchor

Der Lübecker Bach-Chor ist einer der bedeutenden Oratorienchöre Norddeutschlands.

Er besteht seit über 3 Jahrzehnten und hat in dieser Zeit unzählige Konzerte veranstaltet.

Der Kirchenchor Ottfingen

Seit 1991 unter der Leitung von  Chorleiter Hubertus Schönauer. Mit ihm konnten schon einige Erfolge gefeiert werden.

Bei einem Volkslieder- Pokalsingen  in Olsberg ersangen sie den 1. Platz aller anwesenden Chöre und wurde damit Tagessieger.


Die 12 Räuber
Eines der größten Erfolge  der 12Räuber war der Gewinn der Goldmedaille als bester Chor in der Kategorie der Vokalensembles beim

internationalen Volksliederwettbewerb „Europa, Deine Lieder ” in Barcelona.


Als Gastgeber natürlich zudem der Männerchor 1874 Balve e.V. um den bekannten Chorleiter Hubertus Schönauer.


Die Chöre wollen die hervorragende Akustik und die besondere Atmosphäre unter dem Felsgestein erleben. Die Erfahrungen aus den vorherigen 11 Konzerten lassen schon heute erahnen, dass sich wieder eine Vielzahl von Zuhörern einfinden wird, um dem Klangerlebnis beizuwohnen. Schon seit Wochen bereiten sich die Sänger des Balver Männerchores intensiv auf das bevorstehende Konzert vor.

Natürlich freuen wir uns, wenn auch Sie im Anschluss an das Konzert mit uns im linken Höhlenarm noch einige gemütliche Stunden bei Live - Musik von Duo Calimero verbringen.
Wie immer mit einem schmackhaften Imbissangebot und Ausschank an den Getränketheken.

Diese Infos auch auf >> http://www.maennerchor-balve.de/

Zum Seitenanfang